1. August 2022

KFL – 2022 Dienstag und Mittwoch

Am Dienstag ging es morgens nach dem Frühstück für alle nach Würselen ins „Aquana“ Freizeitbad. Mit dem Bus ging es von Brachelen ersteinmal in Richtung Aachen. Als wir am Freizeitbad ankamen hieß es dann: „Umziehen, duschen und ab ins Wasser“. Ein Wellenbad mit angrenzendem Strömungskanal, ein Becken mit Sprungturm und ein riesiges Piratenschiff waren nur kleine Attraktionen neben den beiden Rutschen. In der „Blake Hole“ konnte man 75m durch das gesamte Schwimmbad rutschen, um am Ende im Strömungskanal zu landen. Mit einem Reifen konnte man im „Master Blaster“ sogar bergauf rutschen, da verschiedene Drüsen den Reifen beschleunigt haben. Die Koten waren begeistert und die Schlange an den Rutschen dementsprechend lang. Am Nachmittag ging es dann komplett sauber zurück zum Zeltplatz. Zum Abendessen gab es Bratwurst mit verschiedenen Salaten. Im Anschluss wurden die Dienste durchgeführt und am Abend das „Schmugglerspiel“ gespielt. Bei dem Spiel ging es darum, verschiedene Waren von einem Ort zum anderen zu Schmuggeln, ohne von Zöllnern gefangen zu werden. Es war also viel Geschick und Schnelligkeit gefordert.  Nach der Abendrunde gingen alle Koten müde ins Bett und die Nachtwache hatte einen ruhigen Abend. 

Am Mittwoch standen dann erneut die Workshops an. Neben fortgeführten Workshops aus der letzten Woche, wie zum Beispiel dem Salzteig Workshop oder dem Kochbuch Workshop, in dem die Produkte weiter entwickelt werden konnten, gab es auch einen neuen Workshop. Im Vogelhäuschen Workshop konnten aus alten Milch KartonsVogelhäuschen gestaltet werden. Auch die klassischen Workshops wie Lager Zeitung gestalten und verschiedene Sport Workshops wurden wieder angeboten. Zum Mittagessen gab es Hähnchen Schnitzel mit Curry Sauce und Reis. Im Nachmittagsprogramm stand dann das neue „Bienenspiel“ auf dem Programm. Ziel des Spiels ist es möglichst viele Honigwaben für das eigene Team zu erspielen. In sechs Teams, mit je einer Bienenkönigin, versuchten die Koten verschiedene Blumen zu finden, um Wabkarten zu erspielen. Dabei mussten sie aufpassen, dass ihnen ihre Wabkarten nicht geklaut werden, sie aber auch selber versuchen bei anderen Bienen Stöcken Wabkarten zu klauen. Die Kinder waren begeistert von dem neuen Spiel und freuen sich, dieses im nächsten Jahr wieder zu spielen. Am Abend stand dann noch ein Völkerball Turnier an, welches anschließend mit dem Koten-Duell beendet wurde. So konnten im Nachmittags- und Abendprogramm die Kinder ihre überschüssige Energie loswerden und fielen nach der Abendrunde erneut müde ins Bett.

RECENT POSTS

    Kommentar hinterlassen