30. Juli 2023

KFL ’23 Donnerstag, Freitag und Samstag

Am Donnerstag startete der Tag bereits ernüchternd mit starkem Regen. Dem entsprechend stand nach dem Frühstück Regenprogramm auf der Agenda. Im Haupthaus konnten die Koten basteln, knüpfen oder gemeinsam Gesellschaftsspiele spielen. In einem der Wohnzelte konnten Koten, begleitend mit spannungsvoller Musik, ein paar Runden „Die Werwölfe von Düsterwald“ spielen. Zum Mittagessen grillte unser Küchenchef, dazu gab es leckeren Couscoussalat mit Zitronenjoghurt sowie Kartoffelsalat. Nachmittags verwandelte sich das Haupthaus in eine Bingo-Halle. Dabei konnten die Koten verschiedenste Gewinne ergattern. Auf dem Abendprogramm stand dann noch „1, 2 oder 3“ und die Abendrunde.

Der letzte Tag im Lager begann am Freitag dann – Gott sei Dank – trocken, sodass wir gemeinsam in den Abbau starten konnten. Dabei wurden die Kotenzelte teilweise zusammengelegt, damit die Wohnzelte trocken abgebaut werden konnten. Den Vormittag über wurde immer mehr zusammengepackt und sortiert. Die Koten packten tatkräftig mit an oder spielten im Haupthaus verschiedene Spiele. Nach dem leckeren Eintopf, den es zum Mittagessen gab, wurde weiterhin Ordnung geschaffen und die Koten spielten Stratego und Kettenfangen. Der Letzte Abend im Lager wurde wie immer mit der Lagerdisco und toller Musik gefeiert.

Am Samstag sind die Betreuer und Koten früher aufgestanden, um ziemlich schnell den LKW zu beladen, so dass dieser zeitig zurück nach Herzebrock fahren konnte. Nach letzten Aufräumarbeiten und dem Öko-Spiel, konnte der Platz gegen 10:40 Uhr mit dem Bus verlassen werden. Nach einigen Staus kam der Bus dann gegen 15.30 Uhr in Herzebrock an.

RECENT POSTS