22. Juli 2022

KFL 2022 – Mittwoch und Donnerstag

Nachdem die Koten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch schon von den kommenden Workshops geträumt haben, konnten sie diese am folgenden Tag ausführen. Zuvor wurden alle Koten vom Küchendienst geweckt, der aus den Jungs aus dem Zelt von David bestand. Darauf folgte das tägliche Wimpelhissen sowie das Frühstück. Nachdem wurden Küchen- und Toilettendienst ausgeführt. Als Vormittagsprogramm wurden dann die Workshops angeboten. Die Koten konnten ihr erstes eigenes Kochbuch mit KFL-Rezepten gestalten, Jonglierbälle basteln, Salzteig-Plätzchen backen, Postkarten basteln, Umfragen oder Fußballtricks lernen. Dabei hatten alle sehr viel Spaß. Zum Mittag hatten alle viel Hunger, der aber schnell durch unsere Köchin Marita gestillt werden konnte. Sie hat wieder einmal ein wundervolles Essen gezaubert. Es gab Frikadellen mit Kartoffelpüree und buntem Salat. Natürlich hatte unsere Marita auch an unsere vegetarischen Freunde gedacht und leckere Gemüsefrikadellen vorbereitet. Mindestens genauso gut kam anschließend auch der Wackelpudding mit Vanillesoße bei den Koten an.


Nachdem die Koten danach etwas Freizeit hatten, die sie zum Beispiel schon zum Postkarten schreiben nutzten, wurde es spannend, denn ein neues Spiel wurde gespielt: Cluedo. Dabei mussten sich die Koten vorstellen, dass der Wimpel geklaut wurde und sie hatten die Aufgabe herauszufinden, wer der Täter, was die Tatwaffe und wo der Tatort war. Sie nahmen die Aufgabe sehr ernst und rannten über den ganzen Platz. Gebremst werden konnten die Koten erst, als Lea, eine unserer neuen Betreuerinnen, getauft wurde. Die Taufe musste Laura bereits am Abend zuvor über sich ergehen lassen, als der vorherige Blogbeitrag schon hochgeladen war.
Nachdem Cluedo beendet war, bereiteten sich die Koten schon auf den Tagesausflug am nächsten Tag vor. Bevor es dann zum Essen ging, mussten die Zelte erst noch wetterfest gemacht werden, da Regen angekündigt wurde. Gegessen werden konnte aber glücklicherweise noch draußen und auch anschließend hielt sich der Regen noch in Schach, sodass noch Capture the Flag gespielt wurde. Auch da mussten die Koten wieder über den Platz flitzen. Die tagesabschließende Abendrunde musste dann aber doch leider drinnen stattfinden, da der Regen uns dann doch aufsuchte. Dies machte den Koten aber nicht viel aus und sie gaben beim Singen wieder alles. Danach fielen sie nach dem anstrengenden Tag müde ins Bett. Nur die Nachtwache musste noch wach bleiben. Sie trotzte dem Regen und bewachte unter einem Pavillon den Wimpel. 

Am nächsten Morgen weckte das Zelt von Anna und Theresa wieder im Trockenen die Koten und Betreuer, allerdings eine halbe Stunde eher als gewöhnlich, da es früh mit dem Bus in Richtung Aachen ging. Vorher wurde noch gefrühstückt und Lunchpakete wurden gepackt. In Aachen ging es dann in den Zoo, wo es viel zu sehen gab: Affen, Pandas, Zebras, Geparde und noch einige Tiere mehr konnten beobachtet werden. Besonders toll fanden die Koten auch die Pinguinfütterung. Sie mussten beim Füttern der Tiere nicht nur zuschauen, denn die Ziegen und Schafe durften auch selbst von ihnen gefüttert werden. Leider stand das Wetter in Aachen aber wieder einmal nicht ganz auf unserer Seite, denn zwischendurch fing es immer wieder an zu regnen. Mit Regenjacken und nach einigen Pausen zum Unterstellen ging es dann am späten Nachmittag wieder zum Bus, der uns zurück zum Zeltplatz brachte. Der Wimpel wurde gehisst und es gab Abendessen. Die Schnitzel mit Rahmsoße, Kartoffeln und Gemüse schmeckten den Koten genau wie der anschließende Vanillepudding wieder einmal richtig gut. An dieser Stelle möchte sich das gesamte Team des Kinderferienlager 2022 bei der Firma Hülshorst aus Harsewinkel für die großzügige Spende bedanken.

Als Abendprogramm wurde dann noch eine Runde 1,2 oder 3 gespielt, wobei die Koten immer ganz gespannt waren, wenn es wieder hieß: „Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn der Betreuer abgeht!“
Zum Abschluss des Tages fand dann wieder die Abendrunde statt, wo die Koten wieder ihr Gesangstalent unter Beweis stellten. Mit vielen Eindrücken ging es danach dann in die Zelte und ins Bett. 

RECENT POSTS

    Kommentar hinterlassen