1. Juni 2022

Wir bereiten uns vor!

In den letzten Wochen hat sich das diesjährige Betreuer Team zusammengesetzt und das kommende Kinderferienlager 2022 geplant. Am Vorbereitungs-Tag haben wir einen ganzen Tag lang zusammen gearbeitet, neue Ideen entwickelt und Spaß gehabt. Dabei wurden vor allem auch die neuen Betreuer und Betreuerinnen integriert.
Los ging’s am Samstag den 23.04 um 9:00 Uhr mit einem ausgiebigen Frühstück, damit wir gestärkt in den Tag starten konnten. Auf der Agenda standen die Überarbeitung der Lagerstrukturen, die Wochen- und Tagesplanung und vieles weiteres organisatorisches. Wir haben lange daran gefeilt, wie wir die zwei Wochen noch besser gestalten können. Neue Inspirationen aus dem Team konnten wir dabei gut einbauen. Wir freuen uns jetzt, nach einem langen und erfolgreichen Tag noch viel mehr aufs Lager mit euch. Seid also gespannt, was auf euch zukommen wird. Freut euch auf die ein oder andere Veränderung.

Nach dem Vorbereitungstag folgte ein paar Wochen später die Präventions Schulung „Kinder schützen“. Im Pfarrzentrum St. Christina haben wir am Samstag den 14.05 an der interaktiven Schulung von der Diözese Paderborn teilgenommen. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam als Team die Präventionsschulung erfolgreich absolvieren konnte. In angenehmer Atmosphäre konnten wir diskutieren, Themen vertiefen und neues lernen. Unser Motto: „Wir machen die Augen auf.“

Nach dieser anregenden, konstruktiven und kreativen Planungs- und Fortbildungsphase freuen wir uns nun auf einen unglaublichen Sommer mit euch.

Euer B-Team

RECENT POSTS

    Kommentar hinterlassen