Donnerstag, der 9.8.2018:
12 Uhr, die Sirene heult über den Platz. Das altbekannte Zeichen für die Koten, dass es zum Essen geht. Nach einer kurzen hektischen Suche nach den Essensbeuteln versammeln sich alle an ihren Gruppentischen. Aus den Töpfen und Pfannen, in denen das Essen schon zur Ausgabe bereits steht, steigt der leckere Geruch heraus und lässt allen das Wasser im Mund zusammen laufen.
Ein genauerer Blick auf die vorbereiteten Speisen zeigt die leckere Auswahl. Von Schnitzel über Nudeln mit Bolognese bis zum Hähnchencurry gibt es alles was das Kotenherz begehrt.
In einer Frage sind sich die Koten jedoch einig: „Schnitzel und Kartoffeln mit Champion-Rahmsauce ist unser Lieblingsgericht des bisherigen Lagers!“
In diesem Zuge möchten wir uns sowohl bei unserem Küchenteam für die Zubereitung als auch bei der Firma Hülshorst Feinkost GmbH für das Sponsoring der Fleischprodukte recht herzlich bedanken.
Beim morgendlichen Programm ließ sich niemand von einem kleinen Regenschauer vom Schmuggeln verschiedener Gegenstände über den Zeltplatz abhalten. Am Nachmittag jedoch mussten wir unser Programm kurzzeitig in das Haupthaus verlegen, nutzten die herauskommende Sonne danach aber für verschiedene Mannschaftssportarten, wie Fußball, Völkerball, Platte etc. Abgerundet wurde der Tag mit Capture the flag.
Freitag, der 10.8.2018:
Es ist 7:30 Uhr und der Wecker schellte. In freudiger Aufregung wurde das letzte Brötchen verkostet, bevor es zum Schwimmen nach Kreuzau ging. In einer Rutsche, einem Außen- sowie Innenbecken tobten sich die Koten aus. Am heutigen Abend heißt es wieder „rien ne va plus“. Bei Roulette, Black Jack und Bingo können die Koten ihr Glück auf die Probe stellen.