10. August 2025

KFL ’25: Das Wochenende bricht an. Freitag und Samstag

Eigentlich startete der Freitag wie gewohnt: Wecken, Anziehen, Zähneputzen und ab zum Wimpel hissen. Doch plötzlich kamen zwei Piraten auf den Platz gefahren – auf der Suche nach einem wertvollen Schatz, der hier versteckt sein soll. Der Piraten-Mottotag begann.
Nach einem stärkenden Frühstück ging es also los, denn schließlich mussten die Koten erst einmal zu Piraten ausgebildet werden. Die Nachwuchspiraten übten sich im Gummibärchentauchen, lernten das Flechten und Zielschießen, fingen flinke Papageien und balancierten wagemutig über Planken.
Passend zum Motto gab es mittags Backfisch mit Kartoffeln, Möhren und einer leckeren Senfsoße.


Nach der vollendeten Ausbildung konnten sich die Piraten nun endlich auf die Suche nach den vermissten Schatzkartenteilen machen. Auf ihrem Weg begegneten sie den Crewmitgliedern des Piratenschiffs, das den Schatz vermisst. Dort mussten die Piraten zunächst auf verschiedenste Weisen Aufgaben erfüllen, wodurch sie im Gegenzug Teile der Schatzkarte und Goldtaler bekamen. Als die einzelnen Puzzleteile schließlich zurück auf dem Zeltplatz zusammengesetzt wurden, konnte der Schatz ausfindig gemacht werden – und die Nachwuchspiraten wurden mit weiteren Goldtalern und Süßigkeiten belohnt.
Abends wurde es nach der Lagerfeuerrunde noch einmal spannend, als die Anhänger des goldenen Reiters versuchten, bei einem Überfall den Wimpel zu stehlen – woran sie natürlich kläglich gescheitert sind.


Der Samstagmorgen verlief wieder ohne Zwischenfälle. So stand nach dem Wimpel hissen und einem guten Frühstück die Lagermesse zum Thema „Du bist einzigartig!“ auf dem Plan.
Nachdem es mittags leckere Gemüsenudeln gab, wurde es sportlich – und in der KFL-Arena wurden die Besten der Besten im Fußball und Völkerball ermittelt.
Wie es sich für einen guten Samstagabend um 20:15 Uhr gehört, fand „Wetten, dass..?“ direkt live bei uns auf dem Zeltplatz statt. Es hieß also: „Top, die Wette gilt!“, und Koten und Betreuer duellierten sich in verschiedensten Disziplinen. Moderiert wurde wie immer von Thomas und Michelle.
Bei der gemütlichen Abendrunde am Lagerfeuer wurden dann noch einige Lieder gesungen, bis sich schließlich zur Nachtruhe in die Zelte verabschiedet wurde.

RECENT POSTS

    Kommentar hinterlassen