14. August 2018

„Wir sind völlig unterlagert!“

Samstag, der 11.8.2018:

Wieder begaben wir uns an die Arbeit und führten die Workshops von Mittwoch vor – es wurde wieder gebastelt, gespielt und gewerkelt. Am Nachmittag und Abend wurde das legendäre Fußballturnier von Kleinhau gespielt bei dem mehrere Weltklasse Teams ihre Talente auf dem Platz zeigten. Im Finale traten die Gewinner gegen das Betreuerteam an und mussten eine knappe Niederlage einstecken.

 

Sonntag, der 12.8.2018:

Das langersehnte Telefonieren mit den Lieben zuhause stand endlich vor der Tür. Das Wetter spielte zum Glück mit und brachte den Koten die Möglichkeit den „freien“ Tag draußen zu genießen. Nebenbei liefen die Proben für die abendlich stattfindenden Mini-Playback-Show. Abends war es dann so weit… das Lampenfieber war groß aber trotzdem meisterten alle Koten ihre Auftritte.

 

Montag, der 13.8.2018:

Am gestrigen Tage schnupperten die Koten in die Arbeitswelt. Sowohl bei dem Postboten, bei einer Reinigungsfirma, bei der Bank als auch bei dem KFL-Markt konnte man sich eigene KFLOs verdienen um sie dann in der nächsten Runde bei einem Friseur, im KFL-Markt oder im Wellnessbereich ausgeben zu können. Sie mussten also Arbeitsanträge schreiben, arbeiten, wirtschaften und das Leben in der „Stadt“ genießen.

 

Dienstag, der 14.8.2018:

Die Lagershirts durften angezogen werden – juhuuu – „Wir sind völlig unterlagert“. Mit den neuen Lagershirts ging es auf den nächsten Tagesausflug, wir besuchten ein Spieleland. Die Koten tobten sich im Indoor –  als auch Outdoorbereich bis zum Ermüden aus.

RECENT POSTS

    3 Comments

  • Klara SE 14. August 2018

    Hallo liebe Eltern,

    ihr könnt den Blog jetzt auch kommentieren!
    Löscht dazu doch einfach den „Cache“ eures Browsers, ladet die Seite neu und nutzt diese Funktion.

    Wir freuen uns auf eure Kommentare.

    Viele Grüße aus Kleinhau
    Das KFL 🙂

  • Annette Steinel 15. August 2018

    Hallo Ihr Lieben!
    Vielen Dank für die schönen Berichte und Fotos aus Kleinhau! So sind wir Eltern immer auf dem Laufenden und bekommen mit, was so läuft. Und Dank des Besuchs vom Glocke-Mobil mit dem großen Zeitungsbericht und den vielen Fotos ist das KFL Herzebrock nun in aller Munde und auch die, die noch nie dabei gewesen sind, haben nun einen Endruck davon, wie toll, wie gut die Stimmung, wie lecker das Essen und wie nett die Betreuer sind!
    Weiter so!

  • Volker 16. August 2018

    Hey KFL-Team und Koten Herzebrocks !
    Ein super aktiver Blog, tolle Infos und Bilder, somit sind wir Eltern auch nicht so besorgt 😉
    Ihr macht das supa, kreativ und vor allem mit einer großen Portion HUMOR, das hat der Lagerfilm 2017 gezeigt !
    Wir wünschen euch eine schöne, sturmfreie Restzeit, lasst euch den Wimpel nicht klauen,
    Beste Grüße

  • Kommentar hinterlassen